Montag, 21. Mai 2012

4. Meine Meinung zu... "Gelnägel"

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Thema Gelnägel wieder aktueller wird, viele Mädchen/Frauen in meinem Umfeld haben sich welche machen lassen, weswegen ich mal meine Meinung und auch meine Geschichte dazu erzählen möchte.


Ich war früher ganz schlimm, was meine Nägel angeht. Diese waren extrem kurz abgekaut und oft hat es sogar richtig weh getan. Auch konnte ich von meinem Nagel oft die oberste Schicht einfach mit den Zähnen abziehen. Es war eklig, aber auch irgendwo eine Sucht. Dabei war es mein größter Traum lange und gepflegte Nägel zu haben. Ich wollte wie die anderen Mädchen aus meiner Klasse endlich Nagellack benutzen - aber wohin mit diesem?

Dieser Nagellack wo bitter schmeckt hat bei mir nichts gebracht. Wenn ich mir kurz die Hände gewaschen habe, hatte er keinen Geschmack mehr gehabt und so konnte ich fröhlich weiterkauen, so wie andere Chips vor dem Fernseher gegessen haben, so habe ich meine Nägel abgekaut.


Nach meinem 16. Geburtstag bin ich kurzerhand in ein neu eröffnetes Nagelstudio bei uns im Ort gegangen und habe kurzerhand einen Termin ausgemacht. Die Nägel dort haben mich knapp 100 € gekostet, waren zu lang für mich und auch sehr schlecht gemacht. Die gute Frau hat eine total dicke Schicht Gel drauf und das noch sehr unordentlich. Das Muster fand ich damals super schön, ich hatte mit dunklen Farben eine Flamme draufmachen lassen. Würde ich heute niiiiiemals machen X) Modesünde!!!
Das Gel war auf jeden Fall auch sehr schlecht, ich hatte überall Luft drunter und am dritten Tag ist mir dann auch der Nagel vom kleinen Finger abgebrochen. Ich war sooo traurig, aber im Nagelstudio wurde ich nur angeschnauzt von wegen ich müsse eben aufpassen.


Danach habe ich mir das Gel runter gemacht und festgestellt, dass mir im Studio auch extrem viel vom eigenen Nagel weggefeilt worden ist. Er war total empfindlich, ich hatte extreme Schmerzen - aber ich wollte doch so sehr lange Nägel. ._______.

Mit der Zeit probierte ich verschiedene Nagelstudios aus, war eine zeitlang bei meiner Mutter ihrer Freundin (die mehrere Kilometer von uns entfernt wohnt) und fand einfach nichts, wo ich glücklich mit war.

Vor ca. zwei Jahren bin ich dann (die Nägel mal wieder am rauswachsen und damit ewig lang) ganz blöd vom Pferd gefallen und habe mir einen Nagel extrem blöd abgebrochen, so dass er noch an einem Stückchen hing. Es tat so weh, ich konnte den auch nicht abmachen und so wickelte ich ein Pflaster um und machte mich auf die Suche nach einem neuen Nagelstudio. Dabei war es mir wichtig, dass dieses in der Nähe ist und ich nicht wieder mein halbes Gehalt dafür ausgeben musste. Ganz verzichten wollte ich auf die schönen Nägel nicht.


& endlich habe ich die perfekte Nageltante gefunden. Sie hat mir damals den kaputten Nagel mit einer halben OP abgemacht, hat daraufhin wunderschöne Nägel hinbekommen und nachdem sich mein eigener Nagel an das Gel gewöhnt hat, habe ich auch nur noch ganz selten Luft unter dem Gel. Auch hat sich mein Geschmack etwas verändert. Ich liebe bis heute noch gepflegte Nägel, aber sie müssen nicht mehr lang sein.

Für mich sind Gelnägel außerdem sehr praktisch. Kein Nagellack der abblättert, ich muss selber nichts machen. Außerdem sehen so die Nägel wochenlang gepflegt aus und brechen auch nicht so schnell ab, da sie durch das Gel verstärkt werden.

Und ich mache mit meinen Nägeln nun wirklich alles: Putzen, Reiten, etc...

Wer sich also überlegt sich welche machen zu lassen, hier ein paar Tipps von mir:
  • Achtet darauf, dass alles desinfiziert wird. Ein gutes Nagelstudio desinfiziert nicht nur die Geräte, Feilen etc., sondern auch eure Hände.
  • Um das Geld auf dem Nagel zu befestigen, muss nicht der halbe eigene Nagel ab. Es reicht, wenn man die Oberfläche des Nagels aufraut. 
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und gerne auch Fotos von euren Gelnägeln :)


*Wichtig* Alle Fotos sind von der Facebookseite meiner Nageltante :) Darauf sind die Nägel verschiedenster Leute abgebildet! Hier gehts zum Facebookprofil und zur Homepage.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen